zu Veranstaltungen

Fortbildungsveranstaltungen AVDAS

Workshop „Fit für den Anwaltsberuf?” Facts und News zum Berufseinstieg + After Work Forum

• Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

15:30 bis 16:00 Uhr

„Must have“: Vermögenschadenhaftpflichtversicherung und weitere existenzielle Vorsorgen für Berufsstarter
Referent: Stefan Dörfler, Generaldirektion HDI

16:00 bis 16:30 Uhr

Hauptsache gesund! Private Krankenversicherung und Krankentagegeldversicherung
Referent: Guido Ernicke, DKV

16:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 17:15 Uhr

Gut für die Rente: Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande Hessen
Referentin: Syndikus-RA’in Anette Feldmann, GF LV Hessen

17:15 bis 18:00 Uhr

Bewerben aber richtig. Worauf kommt es an?
Referent: RAuN Dr. Tim Becker, Vorsitzender AnwaltVerein Darmstadt und Südhessen e.V.

Ab 18:00 Uhr

After Work Forum: Geselliger Austausch und Imbiss mit RechtsanwältInnen des Anwaltvereins Darmstadt und Südhessen e.V.

Anmeldedetails

Die Veranstaltung ist für ReferendarInnen in Hessen und Mitglieder des Anwaltvereins Darmstadt und Südhessen kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Download & Anmeldung

Flyer „Workshop Fit für den Anwaltsberuf? Facts und News zum Berufseinstieg und After Work Forum”