Anwalt in Not

Wie jeder andere Unternehmer können auch Angehörige freier Berufe in wirtschaftliche Not geraten und auf die Hilfe anderer angewiesen sein.

Gerichtsgebäude Darmstadt als Nahaufnahme

Der Anwaltverein sieht es als seine Aufgabe an, in Not geratene Rechtsanwälte nach Kräften zu unterstützen und hat hierfür eigens einen Vertrauensanwalt beauftragt, der erster Ansprechpartner für alle Belange von in Not geratenen Kolleginnen und Kollegen ist und der dem Vorstand nur anonymisiert über seine Tätigkeit berichtet.

Es spielt dabei keine Rolle, ob die Situation verantwortet oder unverschuldet eingetreten ist, ob es sich um wirtschaftliche oder menschliche Schwierigkeiten handelt oder ob der/die Betroffene Vereinsmitglied ist. Häufig hilft schon ein erster Kontakt, die Dinge wieder in Bahnen zu lenken. Falls Sie ein auch noch so geringes Anliegen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Herrn Rechtsanwalt Wackerbarth oder eines der Vorstandsmitglieder.