Nützliches

Sie suchen eine Gerichtsadresse? Ein aktuelles Urteil des Bundesverfassungsgerichts? Oder Sie wollen prüfen, ob Ihr nicht zahlender Kunde schon pleite ist? Wie hoch sind die Verzugszinsen? Und was wird Sie die Zahlungsklage kosten, wenn noch etwas zu holen ist?

Hier finden Sie rechtliche Informationen, Downloads, elektronische Werkzeuge und Links rund um Anwalt und Recht, die weiter führen.

Infos und Formulare (Liste schließen)

Was muss ich als Existenzgründer beachten? Wie viel Unterhalt muss ich im Falle einer Scheidung für meine Kinder bezahlen? Wann benötige ich bei einem Verkehrsdelikt die professionelle Hilfe eines Rechtsanwalts? Kompetente Antworten auf diese Fragen und viele andere finden Sie in unseren Anwaltverein-Faltblättern zum bequemen Downloaden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen hier als besonderen Service eine Reihe von Formularen, die Ihnen immer wieder einmal recht sein werden z. B. für die Lohnsteueranmeldung oder- Umsatzsteuererklärung. Downloads gibt es zu folgenden Bereichen:

Nützliche Tools und Links (Liste schließen)

Anwaltvereine (Liste schließen)

Aufsicht der Anwälte und Notare (Liste schließen)

Geld und Rechnen (Liste schließen)

Zeit, Tage und Daten (Liste schließen)

Gerichte finden (Liste schließen)

Öffentliche Register im Netz (Liste schließen)

Gesetze finden (Liste schließen)

Rechtsprechung finden (Liste schließen)

Und über die Internetseiten der Obergerichte, z.B. des Bundesgerichtshof, s.o.

Verkehrsrecht (Liste schließen)